Skip to main content

Kress Magazin: Mehr Umsatz durch digitale Angebote

Viele Jahre hat die Egro Mediengruppe gut davon gelebt, Prospekte zuzustellen. Das Geschäft ist die Keimzelle des 1962 gegründeten Unternehmens aus Obertshausen bei Frankfurt. Unter Führung des heutigen Geschäftsführers Bernd Maas investierte es später in Anzeigenblätter und ins Agenturgeschäft. Damit wurde Egro im Verlauf der Jahre immer größer, doch die rasante Digitalisierung veranlasst die Gruppe nun, ihren Kurs zu justieren und die Abhängigkeit von der gedruckten Haushaltswerbung und den Wochenblättern zu reduzieren. Ziel ist es, durch Diversifizierung an andere Budget-Töpfe heranzukommen und so möglicherweise wegfallende Erlöse im Stammgeschäft mit Direktzustellung, Anzeigenzeitungen und Agenturdienstleistungen zu kompensieren sowie weiteres Wachstum zu schaffen.

Weiterlesen

Kress Magazin: Vom zusteller zum Verleger

Das Unternehmen Egro ist unter Geschaftsführer Bernd Maas vom regionalen Zusteller zum überregional agierenden Medienhaus aufgestiegen.
Es nutzt die Krise von Anzeigenblattern und Zustellorganisationen, um durch Zukaufe zu wachsen. Wie tickt der Aufsteiger?

Weiterlesen

EGRO Mediengruppe wächst weiter!

Vieles gerät in Bewegung in besonderen Zeiten wie diesen. Auch und gerade die Medienbranche bleibt davon nicht verschont.
Dabei glauben wir insbesondere an die Zukunft von gedruckten Informationen, sowohl mit gut gemachten lokalen redaktionellen Inhalten, als auch in Form von Werbung wie den Prospekten im Briefkasten, auf die nahezu jeder Haushalt in Deutschland am Wochenende wartet.

Weiterlesen

Die EGRO auf der PRINT & DIGITAL CONVENTION in Düsseldorf

Die PRINT [&] DIGITAL CONVENTION ist nach erfolgreichen 2 Jahren nun schon zum dritten Mal DIE Erlebnisausstellung im Congress Center in Düsseldorf, dieses Jahr am 07. und 08. Mai 2019. Auch wir lassen es uns dieses Jahr nicht nehmen und sind mit einem Stand auf der Kongress-Messe vertreten.

Weiterlesen

EGRO Direktwerbung GmbH übernimmt die HDW Direktwerbung GmbH

Als größtes Verteilunternehmen im Rhein-Main-Gebiet mit über 55 Jahren Erfahrung ist die Egro-Direktwerbung GmbH ein führendes Unternehmen im Bereich der unadressierten Haushaltswerbung und wickelt regionale und nationale Prospektverteilung zielgenau und professionell ab.

Weiterlesen

Bürgermeister Winter kassiert ab!

Anlässlich des zweijährigen Jubiläums von Edeka Deckenbach sitzt Bürgermeister
Winter für den guten Zweck eine Stunde an der Kasse des Lebensmittelgeschäfts.

Die Egro-Direktwerbung GmbH spendete zusätzlich 1000€.

Weiterlesen

Mit der Solaranlage auf dem Dach Geld sparen

Eigenverbrauch statt ein Einspeisung: Immer mehr Unternehmen und private Hauseigentümer nutzen ihren selbst erzeugten Sonnenstrom. Der Grund: Der Preis für moderne Photovoltaikanlagen ist in den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Die Folge: Der Strom vom Dach kostet heute weniger als der gekaufte – zugleich schont er die Umwelt und wertvolle Ressourcen. Die EGRO Direktwerbung GmbH aus dem hessischen Obertshausen nutzt diese Vorteile für sich und betreibt einen großen Teil ihrer Zeitungs- und Zeitschriftenproduktion mit dem eigenen Sonnenstrom.

Weiterlesen

Mitgliederversammlung des DDV

Soeben ging in der IHK Frankfurt die Mitgliederversammlung des Deutschen Dialogmarketing Verbands zu Ende. Bereits am Abend zuvor hatten sich zahlreiche Teilnehmer beim Get-Together im Restaurant CRON in Frankfurt getroffen.

Weiterlesen

EGRO unterstützt krebs- und chronisch kranke Kinder

Gelungene Weihnachtsüberraschung für den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V. Darmstadt (VKKD)!

Am vergangenen Montag (14.12.) war die EGRO Direktwerbung GmbH zu Gast in der Beratungsstelle des Vereins.

Weiterlesen

Prospektwerbung genießt hohen Stellenwert

Alle Jahre wieder ruft der Handel zum Jahresendgeschäft. Der Jahreszeitenwechsel und das Weihnachtsgeschäft versprechen satte Abverkaufszahlen und prächtige Margen. Ungebrochen ist hierbei der Einsatz von klassischen Prospekten, die als gedrucktes Medium Kundenwünsche entfachen und für Frequenz in den Geschäften, wie auch auf den Onlineplattformen sorgen. Gerade bei Letzteren erleben Prospekte eine nie dagewesenen Akzeptanz. Einen besseren Push-Effekt kann man seiner Kampagne nicht geben. Die sinnvolle Einbindung in den Media-Mix, insbesondere als finales Abverkaufsinstrument, kann den Erfolg nach wie vor erheblich steigern.

Längst etablierte Optimierungstools zur Reduzierung des Streuverlustes entlasten bei gleicher Erfolgsaussicht das Werbebudget und bieten hierbei den Händlern den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, besonders auch bei der Kalkulation der zu bewerbenden Artikel, bzw. Angebote. Wir, die Egro-Direktwerbung GmbH, unterstützen diese Kampagnen mit einem perfekt zugeschnittenen Erfolgspaket: Das Prospekt-ABC hilft bei Erkennung von Gestaltungsfehlern, über perfekte Werbegebietsauswahl anhand von Kundendatenanalyse und professioneller, sowie termingenauer Durchführung der Aktion bis in den Briefkasten.

Erstveröffentlichung am 26.10.2015

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner